Empfangstheken - erstklassiges Design für bleibende Eindrücke

Bekanntlich gibt es nur einen ersten Eindruck. Und wenn Patient:innen oder Kund:innen vorbeikommen, ist dies: der Empfangsbereich. Grund genug, diesen besonders professionell, repräsentativ und einladend zu gestalten.

Seit 1927 kommen wir in den Genuss, massgeschneiderte Empfangsbereiche zu gestalten. Dabei sind wir uns der Verantwortung bewusst, denn der Empfang ist der erste persönliche Kontakt mit Kund:innen, Patient:innen oder Geschäftspartner:innen.

Gemeinsam planen und kreativ umsetzen

Jedes Unternehmen ist einzigartig und hat seine eigenen Werte und Vorstellungen. Damit wir gemeinsam deine Vision eines ansprechenden und funktionalen Empfangsbereichs umsetzen können, steht am Anfang eines jeden Projekts eine Bedarfsanalyse.

Uns ist es wichtig, dass wir im Rahmen einer engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit herausfinden, was zu deinem Unternehmen passt. Ob besondere Materialien, ausgefallene Detailideen oder anspruchsvolle 3D-Modelle – wir planen und realisieren deinen Traum-Empfangsbereich. Von der ersten digitalen Skizze bis zur Umsetzung in unserer hauseigenen Schreinerei.

Machen dir selbst ein Bild: Vereinbare einen Termin in unserem Showroom.

Design und Funktionalität gehen bei Häubi Hand in Hand

Über 90 Jahre Erfahrung haben gezeigt: Design ohne Funktionalität ist nicht zielführend.

Damit sich Besucher:innen im Empfangsbereich wohlfühlen und deine Mitarbeitenden gerne dort arbeiten, kombinieren wir stets ästhetisches Design mit funktionaler Effizienz.

Corporate Identity

Die Corporate Identity findet sich nicht nur im Logo und den Kommunikationsmaterialien, sondern sollte sich auch im Design der Empfangstheke widerspiegeln.

Denn der Empfangsbereich ist wie eine Visitenkarte: Auch ohne grosse Worte werden Eigenschaften und Werte – also letztlich die Identität – des Unternehmens vermittelt.

Atmosphäre

Der Empfangsbereich sowie die Rezeption sind der erste Kontakt mit den Besuchenden. Was auch immer der Grund für das persönliche Treffen sein mag, am Empfang hast du die einmalige Chance, für eine angenehme Atmosphäre und somit eine gute Ausgangslage zu sorgen.

Funktionalität

Dabei vergessen wir nie: Auf der anderen Seite der Empfangstheke sind deine Mitarbeitenden. Auch sie profitieren von einer angenehmen Atmosphäre, legen aber auch Wert auf Funktionalität.

Damit deinem Personal die Arbeitsläufe möglichst leicht von der Hand gehen, achten wir in enger Abstimmung mit dir auf jedes Detail – von der Auswahl der Materialien über die Anordnung der Empfangsmöbel bis zum praktischen Zubehör.

Verwirklichen deiner Traum-Empfangstheke

Bei uns erhältst du alles aus einer Hand: Schreiner- und Elektrikerarbeiten, Innenarchitekt:innen, Kaufleute und Techniker:innen. Der Vorteil: Während des gesamten Projekts hast du ausschliesslich eine Ansprechpartnerin resp. einen Ansprechpartner.
Und so verläuft der Weg zu deiner Traum-Empfangstheke:

Schritt 1: Persönliches Erstgespräch

In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen und sprechen über deine Bedürfnisse und Erwartungen.

Schritt 2: Zeichnung und Offertenerstellung

Darauf basierend erstellen wir einen Designvorschlag und eine entsprechende Offerte. Wir zeigen dir auf, wie die Inputs aus dem Erstgespräch umgesetzt werden und wie der zeitliche Verlauf aussehen könnte.

Schritt 3: Realisierung und Produktion

Sobald wir uns für eine Lösung entschieden haben, beginnen wir mit der Umsetzung. Wir kümmern uns um den finalen Entwurf, die Produktion sowie die anschliessende Montage.

Elegant & funktional: das Corian®-Design

Bei unseren Empfangstheken setzen wir neben einem ansprechenden Design auf besonders hochwertige Materialien, beispielsweise das beliebte Corian®-Design.

Der Mineralwerkstoff wird höchsten Ansprüchen an Ästhetik, Funktionalität, Belastbarkeit und Benutzerfreundlichkeit gerecht. Er ist nicht nur besonders pflegeleicht, sondern lässt sich aufgrund seiner Beschaffenheit mühelos in jede Form bringen und fugenlos zusammensetzen.

So lassen sich Formen und Designs realisieren, die mit anderen Materialien nicht umgesetzt werden können. Und für den individuellen Touch stehen diverse Farben zur Verfügung.

Als autorisierte Verarbeiterin sind wir in Sachen Corian® Ihre Anlaufstelle Nummer 1 in der Region.

Unternehmen freuen sich tagtäglich über die Häubi-Empfangstheke

Unser Portfolio umfasst eine Vielzahl erfolgreicher Projekte in Sachen Empfangstheken: ob Praxis, Kanzlei oder Büro. Lass dich von unseren Referenzprojekten inspirieren.

Kontakt

Gerne helfen wir dir, deine Vorstellungen punkto Empfangstheke in die Realität umzusetzen. Kontaktier uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Wir freuen uns auf deinen Anruf!

Ihre Nachricht wurde versendet.
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Ups! Da ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Es werden u.U. Cookies verwendet, um den Besuch auf dieser Website zu verbessern, personalisierte Anzeigen oder Inhalte einzusetzen und den Datenverkehr zu analysieren. Siehe Datenschutz